Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Vertragsschluss
    – Die verbindliche Anmeldung erfolgt mit Erhalt der Bestätigungs-E-Mail, die sie von uns nach Ihrer Anmeldung erhalten.
    – Bei vollständiger Buchung eines Seminars wird eine Nachrückliste angefertigt. Sie werden im Falle eines Nachrückens per E-Mail über die Möglichkeit eines erneuten Vertragsschlusses informiert.
  2. Rücktritt und Absage
    – Programmänderungen und Absagen bleiben vorbehalten. In diesem Fall erfolgt eine Erstattung der gesamten Teilnahmegebühren.
    – Anmeldeschluss ist jeweils 14 Tage vor Seminar.
    – Bei Stornierung Ihrerseits gilt:
    * bis 1 Monat und früher: kostenlos
    * 2 bis 4 Wochen vorher: 50% der Teilnahmegebühren
    * 1 Tag bis 2 Wochen vorher: keine Rückerstattung der Gebühren – Die Möglichkeit eine Ersatzperson zu benennen bleibt unberührt.
  3. Datenschutz/Datenspeicherung
    – Hinweis nach § 33 BDSG: Die Speicherung und Verarbeitung der Teilnehmerdaten erfolgt unter strikter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes. Die Teilnehmerdaten werden in Form von Namen, E-Mail-Adresse und Tätigkeit im Migrationsrecht gespeichert und im Rahmen der Zweckbestimmung des zum Teilnehmer bestehenden Vertragsverhältnisses verarbeitet. Wir sichern Ihnen zu, dass die übermittelten Daten der Teilnehmer vertraulich behandelt und ausschließlich zu eigenen Zwecken gespeichert werden. Insbesondere werden diese Daten in keiner Weise an unberechtigte Dritte zu gewerblichen Zwecken übermittelt.
  4. Widerrufsbelehrung
    – Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen (Verträge, bei denen der Unternehmer oder eine in seinem Namen oder Auftrag handelnde Person und der Verbraucher für die Vertragsverhandlungen und den Vertragsschluss ausschließlich Fernkommunikationsmittel verwenden) ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
    – Sie können den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit Vertragsschluss.
    – Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (per E-Mail, Fax oder Post) über Ihren Wunsch, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
    Kontakt: Bender/Leuschner/Hocks, Seilerstraße 17, 60313 Frankfurt am Main / E-Mail: info@seminare-migrationsrecht.de / Fax: 069-70797722
    – Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung
    des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
    – Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen die Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen zurückzuzahlen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Die Rückzahlung erfolgt per Überweisung auf Ihr Bankkonto. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben wir mit der Dienstleistung auf Ihr Verlangen hin bereits während der Widerrufsfrist begonnen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.